nach einem sehr freundlichen Telefonat mit einigen eurer Mitglieder, wollen wir uns dem Thema Tabletop mehr widmen. Aber erst zur Vorstellen: Ich bin Kevin, der Inhaber des neuen UDG-Stores. Vielen besser bekannt als das alte Highlander Games in Hagen. Nach reiflicher Überlegung und viel Zuspruch haben wir uns entschlossen unser Engagement bei Tabletops auszubauen. In Kürze werden wir der einzige Händler in Hagen sein, der überhaupt noch Games Worshop und Co. im Sortiment hat und nach Unterzeichnung der Händlervereinbarung auch wieder ein vollständiges, aktuelles Sortiment haben. Die sind da etwas zickig ;) Derzeit wird der Altbestand abgestoßen.
Was wir suchen sind Teilnehmer für Spiel-, Mal- und Bastelrunden. Wir wollen das Thema wieder in die Öffentlichkeit tragen und nach Möglichkeit Nachwuchs generieren. Leider sieht man bisher sehr wenig Aktivität :( Zu dem Zweck beginnen wir schon jetzt mit einer kostenlosen monatlichen Liga an deren Ende sich die besten und aktivsten Spieler eine paar Artikel aus unserem Fundus nehmen dürfen. Platz für 4 Spieler haben wir auf genormten Tischen. Spielutensilien muss jeder selbst mit bringen.
Also das mit der Ligaklingt doch sehr interessant. Dann müsste man nur noch schauen an welchen Tagen die Spiele ausgetragen werden können und vor allem welche Art des Tabletops gespielt wird. Ob nun Fantasy, 40K oder auch Herr der Ringe. Das sind ja wohl die drei Arten die gespielt werden. Zu den Tage würde ich ja vorschlagen das es da nach absprache der spielenden gehen sollte da ja nicht jeder an jedem Tag Zeit hat. Sie es Arbeitsbedingt oder anderen Aktivitäten die man betreibt. Nur wenn man sich auf einen Termin geeinigt hat sollte man dies dann Kevin nennen damit auch ein Spieltisch frei ist ;).
belegt sind Mittwoch und Freitag Nachmittag permanent. Alle anderen Tage mache ich euch frei. 4 Personen können gleichzeitig spielen. Mehr, wenn irgendwo her noch eine Platte kommt oder der Boden reicht ;) Wie wann und was ihr spielt, wäre schön, wenn ihr das selbst organisiert. Dazu bin ich zu wenig im Thema.
Ich denke was dann gespielt wird kriegen wir schon hin ;). Aber das mit den Tagen ist schon einmal gut zu wissen. Dann können wir uns ja hier untereinander absprechen und können dir dann dementsprechend bescheid sagen.
Hallo! Generell finde ich die Idee auch prima! Aber folgendes Problem: wie sind die Öffnungszeiten? Ich bin bei einem normalen Arbeitstag um frühstens 17 Uhr da! Ich denke den meisten hier wird das nicht anders gehen! Und für ein Spiel, also je nach Größe, kann man schon gut 2-4 Stunden einplanen!
Die Öffnungszeiten kannst du unserer Homepage www.udg-store.de oder auf Facebook entnehmen. Generell haben wir bei Veranstaltungen aber Open End. Nur nutzt das Angebot bisher wirklich gar keiner.
Open End? Ja was steht dem Ganzen dann noch im Wege? Ich werde mich noch heute Nachmmittag mit meinem Terminkalender absprechen, dann können wir, wenn es bei einer weiteren Person ebenfalls zeitlich passt schon am Donnerstag auf eine Runde vorbei kommen. Ich werde sobald ich mehr weiß Bescheid geben.
ansich würde das bei mir ab November mal nen Samstag so ab 12h oder so klappen halt ne kleine Runde zu zocken,hätte dann auch mal Lust Fantasy zu probieren
Du kannst dann ja vielleicht auch mal nächste Woche Donnerstag vorbei schauen. Julian und ich wollten eine kleine 1500 Punkte Runde spielen. Halt auch erst später da er vorher noch arbeiten ist.
Sofern sich nix großartiges ändert würden Julian und meine Wenigkeit nächste Woche Donnerstag den 11.10.2012 ab ca 17.30 eine kleine Schlacht spielen wollen im neuen Store. Vielleicht finden sich ja noch interessenten die gerne zuschauen mögen oder gegebenfalls selber spielen wollen. Für den Fall das sich noch etwas ändert würden wir dies dann hier bekannt geben.
Ich habe übrigens entschieden den alten GW-Bestand zuräumen um für das neue Zeug Platz zu machen. Daher schmeißen wir bis zur Messe in 2 Wochen alles zum EK raus. Das heißt 25% auf alles. Den Rest nimmt danach ein Händlerkollege mit.