Soo hier mal Neuer thread , nicht das das im anderen thread nicht auch gehen würde. dat hörchen wollt halt bissl ordnung drin haben.
Also als Spacewolfspieler hab ich zugriff auf 2 andere aop´s zu einem der aus dem spacewolf codex mit min 2 HQ und 2 Standart oder den aus dem Champion of Fenris Supplement mit 1 HQ 2 Elite als plichtauswahl. was nach online kodex geht sind die zwei lonewolfs als billige elite auswahl. muss das aber noch in erfahrung bringen ob ich die spielen kann da im codex steht ich kann pro greyhunter wulfgard oder wulfgard termi einheit einen lonewulf mitnehmen ohne platz im aop zu belegen; wenn ich allerdings keine hab sollte er einen platz benötigen oder ich kann ihn nicht spielen ( was irgendwie keinen sinn ergibt - klingt komisch wenn ein einsamer wolf nur dann spielbar ist wenn er mit nem trupp gekauft werden kann dem er sich aber nie anschließen kann)
Man darf pro Einheit Blood Claws, Grey Hunters, Wolf Guard und Wolf Guard Terminators einen (1) Lone Wolf auswählen, der keinen Elite Slot verbraucht. Zusätzlich kann man noch 3 aus dem Eliteslot dazu nehmen. “Ein ruhmreicher Tod” bedeutet nun, dass der Lone Wolf niemals eine punktende Einheit ist. Bestientöter wurde durch Monsterjäger ersetzt.
da das aber grade kurz nach release geschrieben wurd bin nicht 100% sicher obs so ist aber da der online kodex das auch so macht müssen sich da ja auch andere schon nen kopf drum gemacht haben.
hmm k, hab auch ncoh nen kumpel gefragt der etc spielt und der sagte das es geht. mitem online kodex gehts auch das man sie so mit reinnimmt - frage wäre da was im englischen kodex steht da , man kennt ja die übersetzungslücken
so hab noch mal in englischen foren rumgestöbert. sieht so aus als ob man die wirklich nur mitnehmen kann wenn man die erwähnten einheiten dabei hat (man hintergrund technisch keinen sinn da sie sich nie einem anschließen dürfen und nur deswegen auf dem feld sind weil in einer schalcht vorher ihr eigentlicher trupp ausgelöscht wurde)
hab aber gleichzeitig ne alternative gefunden - ich nehm einfach 2 servitoren mit die zählen nur als elite wenn ich keinen eisenpriester (techmarine) dabei hab . ach ja und die sind billiger ^^ nur 10 punkte das model oder 20 punkte mit nem SchweBo