Moin Leute, ich wollte demnächst mal bei euch reinschnuppern und mich schon mal kurz vorstellen. Ich bin (fast) 34 Jahre und lebe seit drei Jahren mit meiner Family in Vorhalle. Mit dem Hobby hab ich eigentlich als Kind angefangen (HeroQuest und StarQuest in einem Zelt auf der Wiese vorm Haus gezockt). Als Jugendlicher war ich regelmäßig mit meinen Ultramarines im GW Dortmund, dann alles verkauft und fast 2 Jahrzehnte das Hobby so gut wie an den Nagel gehangen (zwischendurch gabs mal ne kurze Phase "Confrontation"). So seit 2-3 Jahren hat mich jetzt aber das Hobby wieder voll gepackt. Was ich zocke? Derzeit am liebsten 40k (Necrons), Kings of War/Fantasy (Imperium) und gerne zwischendurch Frostgrave!
das passt ja sehr gut zu uns. 40k wird bei uns regelmäßig gespielt, Kingston of War haben wir zwar noch nicht gespielt, aber wir wollten uns das bei Zeiten auch mal ansehen. Frostgrave, joar... das musst du uns vorstellen, wir sind ja immer an neuen Systemen interessiert.
fantasy ist mir mitlerweile für Zwischendurch einfach zu aufgeblasen und langwierig. Kings of war ist dagegen wirklich erfrischend zügig zu spielen, ideal um gelegentlich ne große Truppe über den Tisch zu schieben. Frostgrave ist ein klasse Skirmisher für zwischendurch mit einfachen Regeln und viel Stimmung. Richtig Spaß macht das jedoch erst als Kampagnensystem. bei bedarf stell ich das sehr gerne mal vor ;D